Anzeige
Recorded & Publishing

BMG kauft Telamo

Paukenschlag im deutschen Musikmarkt: BMG will Telamo übernehmen, der Kaufvertrag ist bereits unterzeichnet. Mit dem Zusammenschluss würde eine der größten deutschen Labeldivisionen entstehen. Bei BMG taxiert man den kombinierten Marktanteil im Labelgeschäft genreübergreifend auf 8,5 Prozent.

Knut Schlinger03.08.2022 09:09
Machen künftig miteinander Schlager (von links): Hartwig Masuch (BMG), Giulia Höck (BMG), Kathleen Herrmann (Telamo) und Marko Wünsch (Telamo) sowie (hinten, von links) Maximilian Kolb (BMG), Ken Otremba (Telamo), Katja Bab (BMG) und Caspar von Reden (BMG)
Machen künftig miteinander Schlager (von links): Hartwig Masuch (BMG), Giulia Höck (BMG), Kathleen Herrmann (Telamo) und Marko Wünsch (Telamo) sowie (hinten, von links) Maximilian Kolb (BMG), Ken Otremba (Telamo), Katja Bab (BMG) und Caspar von Reden (BMG) Frederike van der Straeten

Paukenschlag im deutschen Musikmarkt: BMG will Telamo übernehmen. Der Kaufvertrag sei bereits unterzeichnet, teilt BMG am 3. August 2022 mit, allerdings müsse die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde den Abschluss noch abnicken. Mit dem Zusammenschluss würde eine der größten deutschen Labeldivisionen entstehen, berichtet BMG, wo man den kombinierten Marktanteil im Labelgeschäft genreübergreifend auf 8,5 Prozent taxiert und Telamo als Marktführer im Bereich Schlager sowie als größtes unabhängiges Label Deutschlands bezeichnet.

Anzeige