Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music sichert sich Zappa-Nachlass

Die Universal Music Group hat ein umfangreiches Rechtepaket von den Nachlassverwaltern von Frank Zappa erworben. Der Deal soll alle Aufnahmen des 1993 verstorbenen Künstlers abdecken, seine Verlagsrechte, die Bestände des beinahe schon legendären Zappa-Archivs, The Vault, sowie Bild- und Namensrechte.

Knut Schlinger30.06.2022 15:08
Neue Heimat: Universal Music übernimmt ein umfangreiches Paket, das unter anderem Aufnahmen und Verlagsrechte von Frank Zappa umfasst
Neue Heimat: Universal Music übernimmt ein umfangreiches Paket, das unter anderem Aufnahmen und Verlagsrechte von Frank Zappa umfasst Universal-Music-Präsentation, Screenshot

Die Universal Music Group hat ein umfangreiches Rechtepaket von den Nachlassverwaltern von Frank Zappa erworben. Der Deal soll alle Aufnahmen des 1993 verstorbenen Künstlers abdecken, seine Verlagsrechte, die Bestände des beinahe schon legendären Zappa-Archivs, The Vault, sowie Bild- und Namensrechte. Die Vereinbarung gaben Universal Music, die US-Katalogsparte Universal Music Enterprises (UMe), Universal Music Publishing und der Zappa Family Trust am 30. Juni 2022 bekannt.

Anzeige