Anzeige
Recorded & Publishing

GEMA steigt in Aufklärungskampagne zu Total Buyouts ein

Der Erfolg von "Running Up That Hill" zeigt aktuell, welche Wirkungen der Einsatz von Musik in Film, Funk oder Werbung auch Jahre nach der VÖ entfalten kann. Auch vor diesem Hintergrund rückt eine internationale Kampagne der Verwertungsgesellschaften unter dem Motto Your Music - Your Future in den Fokus, an der sich nun auch die GEMA beteiligt.

Knut Schlinger29.06.2022 08:02
Soll über das Für und Wider von steten Tantiemenflüssel im Gegenzug zu sogenannten Total Buyouts infoirmieren: die neu ans Netzt gebrachte deutschsprachige Webseite zur Kampagne Your Music - Your Future
Soll über das Für und Wider von steten Tantiemenflüssel im Gegenzug zu sogenannten Total Buyouts infoirmieren: die neu ans Netzt gebrachte deutschsprachige Webseite zur Kampagne Your Music - Your Future international.yourmusicyourfuture.com/de/, Screenshot

Der Erfolg von "Running Up That Hill" zeigt aktuell, welche Wirkungen der Einsatz von Musik in Film, Funk oder Werbung auch Jahre nach der Erstveröffentlichung entfalten kann. Als Künstlerin und gerade auch als Autorin dürfte Kate Bush dank der Platzierung des Titels in der Netflix-Serie "Stranger Things" und angesichts von Spitzenpositionen in den internationalen Hitlisten der offiziellen Chartermittler und Plattformbetreiber ein frischer Fluss an Tantiemen für die öffentliche Widergabe des Son...

Anzeige