Anzeige
Events

VG Musikedition tagte in Kassel

Auf der Mitgliederversammlung der VG Musikedition am 23. Juni bilanzierte Verwaltungsrat und Geschäftsführer Christian Krauß das erfolgreiche Geschäftsjahr 2021, nannte aber auch negative Auswirkungen der Corona-Pandemie und gab sich fürs laufende Jahr verhalten optimistisch.

fm24.06.2022 11:44
Hofft auf einen Herbst ohne Lockdowns: Christian Krauß
Hofft auf einen Herbst ohne Lockdowns: Christian Krauß VG Musikedition

Auf der Mitgliederversammlung der VG Musikedition am 23. Juni 2022 in Kassel konnte der Verwaltungsrat und Geschäftsführer der Verwertungsgesellschaft, Christian Krauß, über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 berichten. Krauß hob aber auch hervor, dass die VG Musikedition im zweiten Jahr in Folge von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen gewesen sei. So fanden laut Krauß in der Sparte "§§ 70/71UrhG" weniger Aufführungen oder Aufführungen mit nur verringerter Platzkapazität statt, die Musikschulen mussten über längere Zeiträume hinweg auf Online-Unterricht ausweichen, Ensemble-Unterricht habe teilweise überhaupt nicht stattgefunden, und auch in Kirchen sei phasenweise der Gemeindegesang abermals untersagt gewesen.

Anzeige