Anzeige
Charts

Charts KW 24: Die Toten Hosen stellen Rekord auf

Mit ihrer Werkschau "Alles aus Liebe" zum 40-jährigen Bandjubiläum erobern Die Toten Hosen Platz eins der deutschen Longplaycharts - und haben hier nun als einzige Band überhaupt zwölf Spitzenreiter zu Buche stehen. Drei Soloalben von Mitgliedern der 187 Strassenbande entern die Top 10. Lucianos "Beautiful Girl" liegt bei den Singles nun fünf Wochen vorn - so lange wie kein anderer deutschsprachiger Track seit 2017.

fm03.06.2022 14:08
Mit dem Nummer 1 Award für "Alles aus Liebe": Die Toten Hosen - hier ohne Drummer Vom Richie (er hat das Foto gemacht)
Mit dem Nummer 1 Award für "Alles aus Liebe": Die Toten Hosen - hier ohne Drummer Vom Richie (er hat das Foto gemacht) Vom Richie

Mit ihrer als Doppel-CD, Vierfach-Vinyl-Set und digital von JKP im Vertrieb von Warner Music vermarkteten Werkschau "Alles aus Liebe" zum 40-jährigen Bandjubiläum erobern Die Toten Hosen Platz eins der deutschen Longplaycharts. Dies ist hier ihr zwölftes Numer-eins-Album. GfK Entertainment bescheinigt der Formation aus Düsseldorf einen neuen Rekord: Die Toten Hosen sind nun offiziell die Band mit den meisten Nummer-eins-Alben in Deutschland. Campino und Co. überholen die Beatles, Depeche Mode, Rammstein, Die Ärzte und die Böhsen Onkelz, die jeweils elf Alben auf den Thron hieven konnten.

Anzeige