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Tencent-Umsatz bricht um 15 Prozent ein

Im ersten Quartal 2022 musste Tencent einen Umsatzrückgang um 15,1 Prozent hinnehmen. Gleichzeitig steigt die Zahl der kostenpflichtigen Abonnements bei dem chinesischen Streamingdienst.

Dietmar Schwenger18.05.2022 13:05
Präsentierte gemischte Quartalszahlen: die Tencent Music Entertainment Group
Präsentierte gemischte Quartalszahlen: die Tencent Music Entertainment Group tencentmusic.com, Screenshot

Im ersten Quartal 2022 musste Tencent Music Entertainment einen Umsatzrückgang um 15,1 Prozent auf 6,64 Milliarden Renminbi (RMB) (umgerechnet rund 1,05 Milliarden Dollar) hinnehmen. Der Konzern, der die Streamingdienste QQ Music, Kugou Music, Kuwo Music und WeSing betreibt, spricht von "starken Gegenwinden in einem sich entwickelnden Markt" und könnte damit auf die jüngsten regulatorischen Eingriffe der chinesischen Regierung sowie Mitbewerber wie Cloud Village oder Yinyue anspielen.

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