Anzeige
Charts

ESC-Songs gern gestreamt

Laut einer Sonderauswertung von GfK Entertainment hat das Kalush Orchestra im Zuge seines Siegs beim Eurovision Song Contest für die Ukraine auch die europäischen Streaming-Hitlisten vom Wochenende aufgemischt. Ansonsten verzeichnen in den ausgewerteten Ländern zumeist die eigenen nationalen Beiträge viele Aufrufe.

fm17.05.2022 14:22
Auch in den Streamingcharts diverser europäischer Länder gut vertreten: das Kalush Orchestra
Auch in den Streamingcharts diverser europäischer Länder gut vertreten: das Kalush Orchestra eurovision.tv_EBU_Corinne Cumming

"Europa zeigt sich solidarisch - auch beim Musikkonsum", meldet GfK Entertainment. Wie eine Sonderauswertung der Chartsermittler aus Baden-Baden zeigt, habe das Kalush Orchestra im Zuge seines Sieges beim Eurovision Song Contest für die Ukraine auch die Streaming-Hitlisten vom Wochenende aufgemischt. Zwar seien in diesem "sehr konkurrenzreichen Segment" keine Spitzenpositionen zu holen, aber in immerhin sechs von neun untersuchten Ländern ging das Gewinnerlied "Stefania" direkt in die Top 100.

Anzeige