Anzeige
Recorded & Publishing

Bund fördert Newcomer:innen mit fünf Millionen Euro

Der BV Pop (Bundesverband Popularmusik e. V.) schreibt im Rahmen des Förderprogramms Neustart Kultur ein fünf Millionen Euro schweres Stipendienprogramm für Popmusiker:innen aus. Entscheidend beteiligt an der Entwicklung des Programms war Dieter Gorny.

Dietmar Schwenger06.05.2022 11:09
Entscheidend beteiligt an der Entwicklung des Programms: Dieter Gorny
Entscheidend beteiligt an der Entwicklung des Programms: Dieter Gorny Stefan Wieland, Initiative Musik

Der BV Pop (Bundesverband Popularmusik e. V.) schreibt im Rahmen des Förderprogramms Neustart Kultur ein fünf Millionen Euro schweres Stipendienprogramm für Popmusiker:innen aus. Entscheidend beteiligt an der Entwicklung des Programms war Dieter Gorny, wie MusikWoche auf Nachfrage erfuhr. "Dabei ging es auch um die Abgrenzung zur Künstler:innenförderung der Initiative Musik, um Trennschärfe zwischen Förderung von Newcomer:innen und musikwirtschaftlicher Förderung zu erzielen. Partner der BKM für das Stipendienprogramm ist aber nur der BV Pop", teilt eine Sprecherin von BV Pop mit.

Anzeige