Anzeige
Events

Amadeus fürs Lebenswerk an Boris Bukowski

Der Lebenswerkpreis bei den diesjährigen Amadeus Awards geht an Boris Bukowski, der mit der Band Magic und als Solokünstler die österreichische Musikszene über Jahrzehnte entscheidend geprägt habe.

fm12.04.2022 13:36
Bekommt den Lebenswerk-Amadeus: Boris Bukowski
Bekommt den Lebenswerk-Amadeus: Boris Bukowski Manfred Fichtinger

Boris Bukowski erhält 2022 den Amadeus Award in der Kategorie "Lebenswerk". Der aus der Steiermark stammende Wahlwiener präge seit Jahrzehnten die heimische Musikszene, wie die IFPI Austria in einer vorab publizierten Würdigung des Preisträgers bekräftigt. Sowohl als Solokünstler als auch mit der Band Magic habe Bukowski musikalische Meilensteine gesetzt. Als "zeitlos Zeitgenössischer und Meister des Understatements" sei er sich immer treu geblieben, wie ihn sein Kollege Ronnie Herbholzheimer liebevoll charakterisiere.

Anzeige