Anzeige
Recorded & Publishing

Deutscher Musikmarkt steuert die Marke von zwei Milliarden Euro an

Erst acht, dann neun und jetzt zehn Prozent: Der deutsche Musikmarkt verbucht im dritten Jahr in Folge ein deutliches Umsatzplus. Das zeigt die Bilanz für 2021, die der Bundesverband Musikindustrie am 3. März in Berlin präsentierte.

Knut Schlinger03.03.2022 10:01
Streaming macht weiterhin den Wachstumsmotor: der Umsatzanteil des Digitalgeschäfts am deutschen Musikmarkt überspracht 2021 die Marke von drei Vierteln, und steuert nun die vier Fünftel an.
Streaming macht weiterhin den Wachstumsmotor: der Umsatzanteil des Digitalgeschäfts am deutschen Musikmarkt überspracht 2021 die Marke von drei Vierteln, und steuert nun die vier Fünftel an. Grafik: Bundesverband Musikindustrie; Zahlen: GfK Entertainment

Erst acht, dann neun und jetzt zehn Prozent: Der deutsche Musikmarkt verbucht im dritten Jahr in Folge ein deutliches Umsatzplus. Das zeigt die Bilanz für 2021, die der Bundesverband Musikindustrie am 3. März 2022 in Berlin präsentierte. Während vor allem im Livebereich weite Teile der gesamten Musikwirtschaft noch immer von den Auswirkungen der Pandemie betroffen waren, ging es also zumindest im Geschäft mit Recorded Music weiter aufwärts.

Anzeige