Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify macht im Geschäftsjahr deutlich weniger Miese

Spotify zählte Ende 2021 bereits 406 Millionen aktive Nutzer, 180 Millionen davon waren Abonnenten. Bei prozentual zweistelligen Umsatzzuwächsen erzielte der Streamingdienst im vergangenen Geschäftsjahr operativ ein Plus und konnte unterm Strich zudem die Nettoverluste deutlich eindampfen.

Knut Schlinger03.02.2022 07:26
Nicht mehr ganz so dynamisch, aber dennoch weiterhin deutlich im Steigflug: die Entwicklung bei den Zahlen der Nutzer:innen und Abonnent:innen
Nicht mehr ganz so dynamisch, aber dennoch weiterhin deutlich im Steigflug: die Entwicklung bei den Zahlen der Nutzer:innen und Abonnent:innen newsroom.spotify.com, Screenshot

Die Betreiber von Spotify zählten Ende 2021 bereits 406 Millionen aktive Nutzer:innen auf ihrem Streamingdienst. Damit habe man den oberen Bereich der eigenen Erwartungen erreicht, sagte CEO Daniel Ek, als er am 2. Februar 2022 nach Handelsschluss an der New Yorker Börse die Bilanz fürs vierte Quartal und das Geschäftsjahr des weltweiten Marktführers im Musikstreaming präsentierte. 180 Millionen davon waren zahlende Abonnenten.

Anzeige