Anzeige
Recorded & Publishing

GVL verteilt mehr als je zuvor

Die GVL zieht ein erstes positives Fazit für 2021: Im vergangenen Jahr sei bei 15 Verteilungen eine Summe von 337 Millionen Euro an die Berechtigten ausgeschüttet worden. Damit habe man "den Höchstwert des vorherigen Jahres nochmals um 45 Millionen Euro übertroffen".

Knut Schlinger11.01.2022 12:29
Legen erste Zahlen fürs Jahr 2021 vor: die GVL-Geschäftsführer Tilo Gerlach (links) und Guido Evers
Legen erste Zahlen fürs Jahr 2021 vor: die GVL-Geschäftsführer Tilo Gerlach (links) und Guido Evers Dirk Deckbar

Die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) zieht ein erstes positives Fazit für 2021: Im vergangenen Jahr sei bei 15 Verteilungen eine Summe von 337 Millionen Euro an die Berechtigten ausgeschüttet worden, teilte die Verwertungsgesellschaft am 11. Januar 2022 mit. Zum Vergleich: 2020 schüttete die GVL rund 292 Millionen Euro an Herstellerinnen und Künstlerinnen aus, 2019 waren es Vergütungen in Höh...

Anzeige