Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music schließt Pakt mit Avatar- und NFT-Spezialisten

Die geplanten Konzerte mit Abba-Avataren sind offenbar bloß ein früher Schritt in virtuelle Welten: Bei Universal Music plant man darüber hinaus bereits fürs Metaverse, und will den Künstler*innen des Unternehmens den Weg in eine Welt voller Avatare, NFTs und digitaler Fanartikel bereiten. Dazu hat der Musikmajor nun einen Deal mit dem US-Unternehmen Genies vereinbart.

Knut Schlinger10.12.2021 11:02
Komm, ich zeige Dir meine Avatar- und NFT-Sammlung: Universal Music will seinen Künstler*innen kommerzielle Möglichkeiten mit virtuellen Sammlerstücken erschließen
Komm, ich zeige Dir meine Avatar- und NFT-Sammlung: Universal Music will seinen Künstler*innen kommerzielle Möglichkeiten mit virtuellen Sammlerstücken erschließen Universal Music

Die geplanten Konzerte mit Abba-Avataren sind offenbar bloß ein früher Schritt in virtuelle Welten: Bei Universal Music plant man darüber hinaus bereits fürs Metaverse, und will den Künstler*innen des Unternehmens den Weg in eine Welt voller Avatare, NFTs und digitaler Fanartikel bereiten. Dazu hat der Musikmajor nun einen Deal mit Genies vereinbart.

Anzeige