Anzeige
Events

Opus Klassik setzte "ein weithin sichtbares Zeichen"

Der Opus Klassik ging am 9. und 10. Oktober in seine vierte Runde. Das Konzept der doppelten Preisverleihung scheint sich inzwischen bewährt zu haben, die Zahl der Zuschauer*innen beim ZDF aber reichte nicht ans Vorjahr heran. Dennoch wertet Clemens Trautmann vom Verein zur Förderung der Klassischen Musik die Verleihung als "ein weithin sichtbares Zeichen".

Knut Schlinger11.10.2021 12:53
Freute sich sichtlich über seine Trophäe und legte mit der Trompeterin Lucienne Renaudin Vary einen unterhaltsamen Auftritt beim Opus Klassik 2021 hin: der Cellist Pablo Ferrandez
Freute sich sichtlich über seine Trophäe und legte mit der Trompeterin Lucienne Renaudin Vary einen unterhaltsamen Auftritt beim Opus Klassik 2021 hin: der Cellist Pablo Ferrandez Markus Nass

Der Opus Klassik ging am 9. und 10. Oktober 2021 in seine vierte Runde. Das vom Verein zu Förderung der Klassischen Musik mit dem Ziel, die Vielfalt der Klassiklandschaft abzubilden, eingeführte Konzept der Preisverleihung an gleich zwei Abenden mit Kammermusikabend und TV-Gala scheint sich inzwischen bewährt zu haben.

Anzeige