Anzeige
Live

Projekt- und Produktionsleiter fordert Entschädigung von zehn Bundesländern

Der selbständige Projekt- und Produktionsleiter Dany Rau verklagt die zehn Bundesländer, in denen er 2020 ohne die Pandemie gearbeitet hätte. Im Mittelpunkt der Klage steht eine Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz, von dem er sich ungerecht behandelt sieht.

Dietmar Schwenger07.09.2021 12:27
Will eine Entschädigung: der Projekt- und Veranstaltungsleiter Dany Rau
Will eine Entschädigung: der Projekt- und Veranstaltungsleiter Dany Rau Katrin Zeidler

Dany Rau, ein selbständig tätiger Projekt- und Produktionsleiter im Veranstaltungsbereich, verklagt die zehn Bundesländer, in denen er 2020 ohne die Pandemie gearbeitet hätte. Im Mittelpunkt der Klage steht eine Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz wegen der ihm entgangenen Einkünfte durch die Tätigkeitsverbote in den Coronaverordnungen.

Anzeige