Anzeige
Recorded & Publishing

Masuch sieht BMG in Kernmärkten schneller wachsen als den Recorded-Wettbewerb

Zur Halbjahresbilanz gewährt CEO Hartwig Masuch weitere Einblicke in die Entwicklung und Ausrichtung von BMG, wo man zudem einzelne Details weiter aufschlüsselt und wohl bald einen ersten KKR-Zukauf melden kann - und viele weitere in der Pipeline hat.

Knut Schlinger31.08.2021 12:30
Digitaler Umsatzanteil wächst: konzernweit entfielen im ersten Halbjahr 2021 62 Prozent der Einnahmen von BMG auf den digitalen Bereich. Update: das Unternehmen hat seine Präsentation noch einmal überarbeitet und die hier zunächst gezeigte Grafik mit veralteten Werten inzwischen ausgetauscht; MusikWoche hat die Grafik angepasst. Die neue Grafik weist höhere digitale Werte für den Plattenfirmenarm und die Publishing-Sparte aus, der Gesamtanteil blieb indes gleich.
Digitaler Umsatzanteil wächst: konzernweit entfielen im ersten Halbjahr 2021 62 Prozent der Einnahmen von BMG auf den digitalen Bereich. Update: das Unternehmen hat seine Präsentation noch einmal überarbeitet und die hier zunächst gezeigte Grafik mit veralteten Werten inzwischen ausgetauscht; MusikWoche hat die Grafik angepasst. Die neue Grafik weist höhere digitale Werte für den Plattenfirmenarm und die Publishing-Sparte aus, der Gesamtanteil blieb indes gleich. BMG-Infografik, Screenshot

Am 31. August 2021 legte der Bertelsmann-Konzern seine Halbjahresbilanz vor, samt Zahlen für die Musiktochter. Demnach verbuchte BMG im Zeitraum von Anfang Januar bis Ende Juni ein Umsatzplus in Höhe von 5,2 Prozent zum Vorjahreszeitraum und einen Zuwachs um 3,1 Prozent beim Operating EBITDA. rechnet man Wechselkursschwankungen heaus, lag das Plus bei den Einnahmen gar bei neun Prozent beziehungsweis...

Anzeige