Anzeige
Live

Montreux und Exit Festival ziehen Corona-Bilanz

Eine wissenschaftliche Studie hätte ergeben, dass bei 345 Besuchern des serbischen Exit Festivals keine Infektionen aufgetreten sein, behaupten die Veranstalter. Auch das Montreux Jazz Festival will ohne Covid-Fälle durch die 15 Festivaltage gekommen sein.

Dietmar Schwenger20.07.2021 11:44
Hier fand das Exit Festival statt: Novi Sad in Serbien
Hier fand das Exit Festival statt: Novi Sad in Serbien Exit Festival

Eine wissenschaftliche Studie hätte ergeben, dass bei ausgewählten Besuchern des serbischen Exit Festivals keine Infektionen aufgetreten sein, behaupten die Veranstalter. Dafür haben die Wissenschaftler 345 Festivalgänger in zwei Gruppen geteilt: Getestete und Geimpfte. Beim Corona-Test vorm Betreten des Festivals sei dann nur eine Person mit positivem Resultat gefunden worden. Diese durfte das Festival nicht betreten. Sieben Tage nach Ende des Festivals sei bei den 345 Personen ebenfalls kein p...

Anzeige