Anzeige
Recorded & Publishing

Vinyl-Boom ­ohne Ende? Die Stimmen der Labels

Angesichts der Entwicklung im Vinylgeschäft fragte MusikWoche auch bei Labels und Vertrieben nach, ob mit weiteren Zuwächsen zu rechnen ist, und was die Auslastung der Presswerke für den Markt bedeutet.

Knut Schlinger09.07.2021 08:16
Gefragte Ware: Schallplatten wie hier links ein Album der Band Nada Surf, vom Label City Slang in Zusammenarbeit mit handle with care zum Record Store Day auf blauem Vinyl veröffentlicht.
Gefragte Ware: Schallplatten wie hier links ein Album der Band Nada Surf, vom Label City Slang in Zusammenarbeit mit handle with care zum Record Store Day auf blauem Vinyl veröffentlicht. Fotos: City Slang, Sabine Skiba; Layout: MusikWoche

Angesichts der Entwicklung im Vinylgeschäft - der Bundesverband Musikindustrie berichtete erst jüngst und passend zum Record Store Day von einem ungebrochenen Vinyl-Boom - fragte MusikWoche auch bei Labels und Vertrieben nach, ob mit weiteren Zuwächsen zu rechnen ist, und was die Auslastung der Presswerke für den Markt bedeutet.

Anzeige