Anzeige
Recorded & Publishing

MelodyVR steckt auch als Napster operativ tief in den Miesen

Das britische Start-up MelodyVR sorgte zuletzt mit der Napster-Übernahme für Aufsehen. Die nun vorgelegten Zahlen fürs jüngste Geschäftsjahr - noch vor dem Napster-Deal - zeigen zwar Zuwächse bei Umsätzen und Nutzerzahlen, aber unterm Strich stehen zweistellige Millionenverluste.

Knut Schlinger29.06.2021 08:45
Sieht sich im Wettbewerbesumfeld gut positioniert: das nun unter der Napster-Flagge segelnde Unternehmen MelodyVR
Sieht sich im Wettbewerbesumfeld gut positioniert: das nun unter der Napster-Flagge segelnde Unternehmen MelodyVR napster.group/presentations, Screenshot

MelodyVR sorgte zuletzt mit der Napster-Übernahme für Aufsehen. Im August 2020 hatte das britische Start-up den rund 70 Millionen Dollar schweren Kauf angekündigt und im Februar 2021 dann abgeschlossen. Quasi parallel schlüpfte MelodyVR unter die Napster-Flage.

Anzeige