Anzeige
Charts

Charts KW 22: Sechster Streich von Kontra K

Rapper Kontra K macht laut GfK Entertainment "mit viel Vorsprung" auf Lindemann und Jan Delay das Rennen in den Top 100 Longplay. "Aus dem Licht in den Schatten zurück" ist sein sechstes Nummer-eins-Album. Shirin David verteidigt derweil ihre Führungsposition bei den Singles mit "Ich darf das".

fm28.05.2021 14:06
Der Wochensieger bei den Alben und seine Trophäe: Kontra K mit dem Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts
Der Wochensieger bei den Alben und seine Trophäe: Kontra K mit dem Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts Leon Schmidt

Kontra K geht "Aus dem Licht in den Schatten zurück" und übernimmt dennoch nach der ersten Verkaufswoche seines so benannten Albums das Kommando in den Top 100 Longplay der Offiziellen Deutschen Charts. "Mit viel Vorsprung im Rücken" macht der Rapper das Rennen, wie GfK Entertainment bestätigt, und landet den sechsten Albumspitzenreiter seiner Karriere in Folge. Dafür hat der gebürtiger Berliner auch schon einen neuerlichen Nummer 1 Award erhalten. Die Siegesserie von Kontra K begann 2016 mit "Labyrinth" und setzte sich fort mit "Gute Nacht" (2017), "Erde & Knochen" (2018), "Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" (2019) und "Vollmond" (2020).

Anzeige