Anzeige
Recorded & Publishing

Mark Chung schreibt an Julia Reda und John Hendrik Weitzmann

In der Diskussion ums Urheberrecht wird es persönlich. Das Forum Musikwirtschaft hatte sich hinter den offenen Brief von Künstler*innen unter dem Motto "Das Entsetzen hat kein Ende" gestellt. Am Statement von VUT-Vorstand Mark Chung rieben sich danach Julia Reda in der "Zeit" und im "Spiegel", aber auch John Hendrik Weitzmann (Wikimedia) im "Tagesspiegel". Deren Position weist nun wieder Mark Chung zurück.

ks04.05.2021 13:04
Vielen Dank, für die Blumen: Mark Chung, hier bei der Verleihung der VIA Awards, schreibt an Julia Reda und John Hendrik Weitzmann
Vielen Dank, für die Blumen: Mark Chung, hier bei der Verleihung der VIA Awards, schreibt an Julia Reda und John Hendrik Weitzmann VIA VUT Awards, Screenshot

In der Diskussion ums Urheberrecht wird es persönlich. Das Forum Musikwirtschaft hatte sich jüngst hinter den kurz zuvor veröffentlichten offenen Brief von mehr als 1145 Künstlerinnen, Künstler und Bands unter dem Motto "Das Entsetzen hat kein Ende" gestellt.

Anzeige