Anzeige
Recorded & Publishing

GEMA-Bilanz zeigt Corona-Symptome

Die GEMA verbuchte 2020 ein Minus bei den Einnahmen von rund zehn Prozent. Vor allem bei den Aufführungsrechten gab es Einbrüche. Das macht sich auch bei sinkenden Ausschüttungen bemerkbar. Die Coronakrise habe "tiefe Spuren in der Bilanz" hinterlassen, fasst die Verwertungsgesellschaft zusammen.

ks04.05.2021 11:09
Massive Einbußen im Livebereich: die GEMA zeigt grafisch eindrucksvoll, welche Spuren die Coronakrise hinterlassen hat
Massive Einbußen im Livebereich: die GEMA zeigt grafisch eindrucksvoll, welche Spuren die Coronakrise hinterlassen hat GEMA-Geschäftsbericht 2020, Screenshot

Die GEMA verbuchte 2020 ein Minus bei den Einnahmen von rund zehn Prozent. Vor allem bei den Aufführungsrechten gab es Einbrüche. Das macht sich auch bei sinkenden Ausschüttungen bemerkbar. Die Coronakrise habe "tiefe Spuren in der Bilanz" hinterlassen, fasst die Verwertungsgesellschaft die Entwicklung in der Mitteilung zur Präsentation des Geschäftsberichts am 4. Mai 2021 zusammen.

Anzeige