Anzeige
Events

Aufstehen für die Kunst legt Verfassungsbeschwerde ein

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hatte die Initiative Aufstehen für die Kunst jüngst abblitzen lassen, nun aber ziehen die Initiatoren vors Bundesverfassungsgericht.

ks30.04.2021 08:24
Demo angekündigt: die Initiative Aufstehen für die Kunst will am 13. Mai auf den Münchner Königsplatz ziehen
Demo angekündigt: die Initiative Aufstehen für die Kunst will am 13. Mai auf den Münchner Königsplatz ziehen aufstehenfuerdiekunst.de, Screenshot

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hatte die Initiative Aufstehen für die Kunst jüngst abblitzen lassen, nun aber ziehen die Initiatoren vors Bundesverfassungsgericht. Man habe am 29. April eine Verfassungsbeschwerde im Eilverfahren eingereicht, die sich "gegen die pauschale und ausnahmslose Schließung der Theater, Opern- und Konzerthäuser" richtet, wie sie das "Notbremsegesetz" ab einer ...

Anzeige