Anzeige
Events

Fachjury für Deutschen Jazzpreis steht

Im Juni will die Initiative Musik erstmals den neu geschaffenen Deutschen Jazzpreis verleihen. Vorab steht nun bereits die Besetzung der Fachjury fest. Dem 25-köpfigen Gremium gehören Akteure von Seiten der Kreativen ebenso an wie aus dem Label- und Livebereich oder aus den Medien.

ks28.04.2021 12:50
Fachjury fix: der Deutsche Jazzpreis nimmt Gestalt an
Fachjury fix: der Deutsche Jazzpreis nimmt Gestalt an facebook.com/deutscherjazzpreis, Screenshot

Im Juni will die Initiative Musik erstmals den neu geschaffenen Deutschen Jazzpreis verleihen. Vorab steht nun bereits die Besetzung der Fachjury fest. Dem 25-köpfigen Gremium gehören Akteure von Seiten der Kreativen ebenso an wie aus dem Label-, Verlags- und Livebereich oder aus den Medien: "Mit einem repräsentativen Querschnitt aus den Bereichen Künstler:innen, Labels/Verlage, Clubs/Festivals, Management/Agenturen und Journalist:innen/Medienvertreter:innen garantieren wir eine unabhängige und fachkundige Auswahl der Nominierten für die einzelnen Preiskategorien", lässt die Initiative Musik unter anderem über die noch junge Facebook-Seite des Deutschen Jazzpreises wissen.

Anzeige