Anzeige
Charts

GfK Entertainment würdigt Grönemeyers Chartsbilanz

Zum 65. Geburtstag von Herbert Grönemeyer gratuliert auch GfK Entertainment und verweist auf die beeindruckenden Chartsstatistiken des Jubilars. So ist Grönemeyer mit 74 Nummer-eins-Wochen der am häufigsten an der Spitze der Album-Charts platzierte Künstler überhaupt.

fm12.04.2021 12:40
Ein Champion der deutschen Charts-Historie: Herbert Grönemeyer
Ein Champion der deutschen Charts-Historie: Herbert Grönemeyer Antoine Melis

Zum 65. Geburtstag von Herbert Grönemeyer am 12. April 2021 sendet auch GfK Entertainment ein "Happy Birthday" und verweist auf die beeindruckende Chartsbilanz des Sängers und Songschreibers. Grönemeyer gehört in den Offiziellen Deutschen Charts laut den Hitlistenermittlern aus Baden-Baden "seit vielen Jahrzehnten zu den beliebtesten Interpreten" - und halte nach wie vor einen "beispiellosen Rekord": Mit 74 Nummer-eins-Wochen ist er "der am häufigsten an der Spitze der Album-Charts platzierte Künstler überhaupt". Allein sein 1988er-Werk "Ö" führte die Auswertung 14 Mal hintereinander an, gefolgt von "Mensch" mit zwölf Nummer-eins-Wochen. Insgesamt bestiegen laut GfK Entertainment 13 seiner Werke den Longplay-Thron, so auch sein bis dato letztes Studioalbum "Tumult" (2018).

Anzeige