Anzeige
Recorded & Publishing

Big Hit schließt Milliardendeal mit Scooter Braun

Zu Ostern sorgte eine Übernahme im Musikbiz für Aufsehen: Das bis zur Umbenennung in Hybe Corporation als Big Hit Entertainment bekannte Unternehmen aus Südkorea hat die US-amerikanische Ithaca Holding aufgekauft. Der Kaufpreis liegt bei einer Milliarde Dollar.

ks06.04.2021 08:21
Hat seine Ithaca Holding für rund eine Milliarde Dollar verkauft: Scooter Braun, hier 2018 auf der Midem-Bühne
Hat seine Ithaca Holding für rund eine Milliarde Dollar verkauft: Scooter Braun, hier 2018 auf der Midem-Bühne MusikWoche

Passend zu den Ostertagen sorgte eine Übernahme im internationalen Musikbiz für Aufsehen: Das bis zur kürzlichen Umbenennung in Hybe Corporation als Big Hit Entertainment bekannte Unternehmen aus Südkorea hat über seine US-Tochter die amerikanische Ithaca Holding aufgekauft. Die Südkoreaner bestätigten den Deal am 2. April 2021.

Anzeige