Anzeige
Recorded & Publishing

Phonag vergoldet Schweizer "Sing meinen Song"-Album

Das Album zur ersten Staffel der Schweizer Variante von "Sing meinen Song" war Nummer zwei der dortigen Jahrescharts 2020 und hat Goldstatus erlangt. Phonag Records hat dafür der CH Media TV AG und den beteiligten Künstlern nun das Edelmetall überreicht.

fm31.03.2021 14:05
Erfeut über Gold (vorne, von links): Loco Escrito, Marc Storace und Francine Jordi sowie (hinten, von links) Ritschi, Stefanie Heinzmann, Seven und Steff La Cheffe
Erfeut über Gold (vorne, von links): Loco Escrito, Marc Storace und Francine Jordi sowie (hinten, von links) Ritschi, Stefanie Heinzmann, Seven und Steff La Cheffe CH Media TV

"Sing meinen Song" hat sich auch in der Schweiz als Erfolgsmodell im Fernsehen und auf dem Tonträgermarkt etabliert: Das Album mit den getauschten Liedern der ersten Staffel der TV-Reihe "Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert" landete in den Schweizer Album-Jahrescharts 2020 direkt hinter AC/DCs "Power Up" auf Platz zwei. Der von Phonag Records veröffentlichte Tonträger zur TV24-Eigenproduktion war somit das meistverkaufte Album aus Schweizer Produktion des vergangenen Jahres. Mit dem Start der zweiten Staffel des erfolgreichen TV-Formats hat Phonag nun CH Media TV und den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern Gold für 10.000 abgesetzte Einheiten des Longplayers überreicht.

Anzeige