Anzeige
Charts

Charts KW 13: Maite Kelly macht das Rennen

Maite Kelly geht in einem Neueinsteigerrennen in den Top 100 Longplay mit "Hello!" als Siegerin über die Zielline, lässt Sting, Lana Del Rey und Justin Bieber hinter sich und kann ihr erstes Nummer-eins-Album als Solokünstlerin feiern. Bei den Singles hält die Vorherrschaft von Nathan Evans mit "Wellerman" an.

fm26.03.2021 14:58
Erfreut über ihren ersten Nummer 1 Award als Solistin: Maite Kelly
Erfreut über ihren ersten Nummer 1 Award als Solistin: Maite Kelly Maite Kelly

Maite Kelly geht in einem Neueinsteigerrennen in den Top 100 Longplay mit "Hello!" als Siegerin über die Zielline. Die Sängerin, die in den Neunzigern als Miglied der Kelly Family hier bereits mehrfach ganz oben stand, triumphiert nun erstmals als Solo-Act und bekam von GfK Entertainment dafür schon den Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts überreicht. Sie sagt dazu: "Wer hätte gedacht, dass ich, die 'kleine dicke Maite', über 25 Jahre nach Platz eins mit 'Over The Hump' einmal als Solo-Künstlerin mit einer Album-Nummer-eins nach Hause gehen darf. I can see my Papa dancing in heaven. Danke!".

Anzeige