Anzeige
Recorded & Publishing

Musikmarkt weltweit im Plus, Streaming bei mehr als 60 Prozent

Das weltweite Geschäft mit Recorded Music wuchs im vergangenen Jahr um mehr als sieben Prozent. Das zeigt der IFPI-Jahresbericht für 2020, den der Dachverband der am 23. März vorlegte. Im internationalen Vergleich ging es dabei in Lateinamerika, Asien und Afrika dynamischer voran als in Nordamerika und Europa.

ks23.03.2021 15:21
Stellten die Zahlen fürs weltweite Geschäft mit Recorded Music vor (oben, von links): IFPI-Sprecher John Blewett, IFPI-CEO Frances Moore und Adam Granite (Universal Music Group) sowie (Mitte, von links) Dennis Kooker (Sony Music Entertainment), Jess Keeley-Carter (Warner Music) und Konrad von Löhneysen (Embassy of Music) sowie (unten, von links) Shridhar Subramaniam (Sony Music Entertainment), Simon Robson (Warner Music) und Sipho Dlamini (Universal Music)
Stellten die Zahlen fürs weltweite Geschäft mit Recorded Music vor (oben, von links): IFPI-Sprecher John Blewett, IFPI-CEO Frances Moore und Adam Granite (Universal Music Group) sowie (Mitte, von links) Dennis Kooker (Sony Music Entertainment), Jess Keeley-Carter (Warner Music) und Konrad von Löhneysen (Embassy of Music) sowie (unten, von links) Shridhar Subramaniam (Sony Music Entertainment), Simon Robson (Warner Music) und Sipho Dlamini (Universal Music) Zoom-Meeting, Screenshot

Das weltweite Geschäft mit Recorded Music wuchs im vergangenen Jahr um 7,4 Prozent auf Umsätze von rund 21,6 Milliarden Dollar. Das zeigt der IFPI-Jahresbericht für 2020, den der Dachverband am 23. März 2021 vorlegte.

Anzeige