Anzeige
Events

Igor Levit spielt zur Grammy-Verleihung auf

Der für einen Grammy nominierte deutsche Pianist Igor Levit ist am 14. März bei der im Internet übertragenen "Grammy Awards Premiere Ceremony" im Liveprogramm zur Musikpreisverleihung zu erleben.

fm03.03.2021 15:09
Fühlt sich geehrt für seine Teilnahme am Live-Reigen zu den Grammys: Igor Levit
Fühlt sich geehrt für seine Teilnahme am Live-Reigen zu den Grammys: Igor Levit Daniel Pasche

Igor Levit gehört zu den deutschen Nominierten bei der 63. Grammy-Verleihung - in der Sparte "Best Classical Instrumental Solo" ist der Pianist für seine Kompletteinspielung von Beethovens Klaviersonaten (Sony Music) im Rennen. Und Levit wird auch im Liveprogramm der diesmal zweigeteilten Grammy-Verleihungsshow auftreten. Der Klaviervirtuose tritt am 14. März bei der ab 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Internet übertragenen sogenannten "Premiere Awards Premiere Ceremony" auf, bei der diverse weitere Grammy-Kandidatinnen und -Kandidaten dabei sind und auch schon Preise in verschiedenen Kategorien verliehen werden. Igor Levit bezeichnete die Einladung dazu auf Twitter als "große Ehre".

Anzeige