Anzeige
Recorded & Publishing

Midia nimmt Streaming-Marktanteile unter die Lupe

Die Zahl der weltweit über Spotify abgerufenen Streams von Indie-Produktionen ist 2020 um rund 1,4 Prozentpunkte gewachsen. Zu diesem Schluss kommt Midia Research. Als Treiber identifizieren die britischen Marktforscher die nicht über Merlin organisierten Indies und DIY-Künstler.

ks03.03.2021 10:10
Indies im Plus: Musik aus unabhängiger Produktion konnte laut Midia Research im Jahr 2020 nach der Zahl der weltweiten Streamingabrufe über Spotify zulegen
Indies im Plus: Musik aus unabhängiger Produktion konnte laut Midia Research im Jahr 2020 nach der Zahl der weltweiten Streamingabrufe über Spotify zulegen Midia Research

Die Anzahl der weltweit über Spotify abgerufenen Streams von Musik aus unabhängiger Produktionen ist 2020 um rund 1,4 Prozentpunkte gewachsen. Zu diesem Schluss kommt Midia Research nach Ansicht von Daten des Streamingdienstes, der erst jüngst seine Jahresbilanz präsentierte.

Anzeige