Anzeige
Recorded & Publishing

Midia-Analyst sieht Podcasts und Hörbücher als Krisengewinner

In Sachen Nutzungszeit im Lockdown liegen Filme und Serien vorn, und Games machten den größten Sprung. Das zeigt eine aktuelle Studie von Midia Research. Doch auch Audioinhalte wie Podcasts und Hörbücher legten prozentual zweistellig zu, während Musik nur einstellig wuchs.

ks24.02.2021 11:01
Video vorn, Audioinhalte dahinter, Musik ebenso: die Entwicklung der Mediennutzung im ersten Corona-Jahr laut Media Consumption: Lockdown's Attention Boom
Video vorn, Audioinhalte dahinter, Musik ebenso: die Entwicklung der Mediennutzung im ersten Corona-Jahr laut Media Consumption: Lockdown's Attention Boom midiaresearch.com, Scresnshot

In Sachen Nutzungszeit im Lockdown liegen Filme und Serien vorn, und Games machten den größten Sprung. Das zeigt eine aktuelle Studie von Midia Research, die den Medienkosum von Nutzern in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien im vierten Quartal 2020 mit den Werten aus dem zweiten Quartal verglich. Doch auch Audioinhalte wie Podcasts und Hörbücher legten prozentual zweistellig zu, während Musik immerhin ein prozentual einstelliges Plus verbuchte.

Anzeige