Sony Music feiert Erfolge in den Jahrescharts
Sony Music Entertainment freut sich über wachsende Marktanteile: In den deutschen Album-Jahrescharts konnte sich das Musikunternehmen demnach im Vergleich zum Vorjahr um knapp 24 Prozent steigern, bei den Singles gar um fast 30 Prozent. CEO Patrick Mushatsi-Kareba hebt die "Spitzenleistung" des gesamten Teams hervor.
Sony Music Entertainment freut sich mit Verweis auf die kürzlich vorgelegten Jahrescharts für 2020 auf wachsende Marktanteile: In den Offiziellen Deutschen Album-Jahrescharts konnte das Musikunternehmen im Vergleich zum Vorjahr demnach um knapp 24 Prozent zulegen von 19,45 Prozent im Jahr 2019 auf nunmehr 24,1 Prozent und belegt somit die zweite Position der Jahreschartsanteile im Distributorenranking. Der Major verweist in den Singles-Jahrescharts gar um eine Steigerung von nahezu 30 Prozent auf 28,59 Prozent (nach 22,06 Prozent 2018)...