Anzeige
Recorded & Publishing

Musikrat fordert Verlängerung der Novemberhilfen

Noch bevor sich am 25. November die Ministerpräsidenten der Länder mit der Bundesregierung über den weiteren Fahrplan in der Corona-Krise verständigen wollen, scheint ein weiterer Lockdown für Gastgewerbe und Kultureinrichtungen fix zu sein. Beim Deutschen Musikrat zumindest mahnt man schon vor der offiziellen Bestätigung einen Nachschlag bei den Novemberhilfen an.

ks24.11.2020 10:31
Vermisst in der aktuelle Situation Perspektiven für die Kreativschaffenden: Christian Höppner
Vermisst in der aktuelle Situation Perspektiven für die Kreativschaffenden: Christian Höppner Deutscher Musikrat

Noch bevor sich am 25. November 2020 die Ministerpräsidenten der Länder mit der Bundesregierung über den weiteren Fahrplan in der Corona-Krise verständigen wollen, scheint ein weiterer Lockdown für Gastgewerbe und Kultureinrichtungen fix zu sein. Ein Papier der Landeschefs soll demnach eine Verlängerung der aktuellen Maßnahmen bis zum 20. Dezember vorsehen, will aber auch die Kontakte über die Feiertage von Weihnachten bis Silvester regeln. Diskussionen dürfte es wohl nur noch um ein mögliches B...

Anzeige