Anzeige
Recorded & Publishing

Musicube sucht das passende Match für Songs

Das Streamingangebot wird immer umfangreicher, und die digitalen Musikkataloge werden unübersichtlicher. Mit Musicube wollen David Hoga und Agnes Chung die Suche nach Musik besser auf die Bedürfnisse von Labels und Hörern anpassen. Dafür analysiert die Hamburger Firma mithilfe ­Künstlicher Intelligenz die Daten von mehr als 43 Millionen Musikaufnahmen.

jk16.11.2020 12:08
Wollen die Suche nach bestimmter Musik erleichtern: David Hoga (links) und Agnes Chung
Wollen die Suche nach bestimmter Musik erleichtern: David Hoga (links) und Agnes Chung Musicube

Das Streamingangebot wird immer umfangreicher, und die digitalen Musikkataloge werden unübersichtlicher. Mit Musicube wollen David Hoga und Agnes Chung die Suche nach Musik besser auf die Bedürfnisse von Labels und Hörern anpassen. Dafür analysiert die Hamburger Firma mithilfe ­Künstlicher Intelligenz die Daten von mehr als 43 Millionen Musikaufnahmen.

Anzeige