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Recorded & Publishing

User-Generated Content wird Milliardengeschäft

Bis zum Jahr 2022 könnte das Geschäft mit User-Generated Content (UGC) sechs Milliarden Dollar zu den Musikumsätzen beitragen.

dis27.10.2020 09:26
Beleuchtet die Rolle von User-Generated Content: die Midia-Studie "The Rising Power Of UCG"
Beleuchtet die Rolle von User-Generated Content: die Midia-Studie "The Rising Power Of UCG" Midia

Bis zum Jahr 2022 könnte das Geschäft mit User-Generated Content (UGC) sechs Milliarden Dollar zu den Musikumsätzen beitragen. Das will die Studie "The Rising Power Of UGC" von Midia Research und Audible Magic herausgefunden haben. Trotz des ungelösten Value-Gap-Problems sagen die Marktforscher voraus, dass YouTube bis zu dem Zeitpunkt 45 Prozent der UGC-Umsätze beisteuern wird, gefolgt von TikTok (neun Prozent), SoundCloud (sieben Prozent) und Twitch (vier Prozent).

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