Anzeige
Recorded & Publishing

Warner Music kündigt Zukäufe an und präsentiert vorläufige Zahlen

Die Warner Music Group steht vor der Bekanntgabe einer Übernahme im Musikbiz, kündigt einen zweiten Zukauf an und sammelt dafür frische Gelder in dreistelliger Millionenhöhe ein. Parallel gewährt der Musikkonzern einen ersten Einblick in die Bilanz des abgelaufenen Fiskaljahres.

ks19.10.2020 15:59
Steuert im ersten Jahr der Corona-Krise auf konzernweite Umsätze auf Vorjahresniveau zu: CEO Stephen "Steve" Cooper
Steuert im ersten Jahr der Corona-Krise auf konzernweite Umsätze auf Vorjahresniveau zu: CEO Stephen "Steve" Cooper Warner Music Group

Die Warner Music Group steht vor der offiziellen Bekanntgabe einer Übernahme im Musikbiz und kündigt darüber hinaus einen zweiten Zukauf an: Bereits Anfang Oktober habe man eine Akquisition abgeschlossen, teilte der börsennotierte Musikkonzern am 19. Oktober 2020 mit, ohne indes Details zu nennen. Zudem habe man eine grundsätzliche Einigung über eine zweite Übernahme mit einem Volumen von rund 338 Millionen Dollar erzielt, diese sei indes noch nicht abgeschlossen.

Anzeige