Anzeige
Recorded & Publishing

Virale Effekte im Klassikgeschäft

Das Jahr 2020 stellt auch die Klassikszene vor besondere Herausforderungen. ­MusikWoche wollte von ausgewählten Akteuren wissen, ob die Corona-Pandemie nun die Digitalisierung im Geschäft mit klassischer Musik angeschoben oder doch eher am immer noch bedeutenden physischen Standbein gesägt hat.

ks14.10.2020 08:05
Leere Reihen: die Corona-Pandemie macht sich auch im Geschäft mit der Klassik massiv bemerkbar
Leere Reihen: die Corona-Pandemie macht sich auch im Geschäft mit der Klassik massiv bemerkbar Robert Allmann, Pixabay

Das Jahr 2020 stellt auch die Klassikszene vor besondere Herausforderungen. ­MusikWoche wollte - passend zur anstehenden Verleihung des Opus Klassik am 17. und 18. Oktober in Berlin - von ausgewählten Akteuren wissen, ob die Corona-Pandemie nun die Digitalisierung im Geschäft mit klassischer Musik angeschoben oder doch eher am immer noch bedeutenden physischen Standbein gesägt hat.

Anzeige