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Corona-Krise bremst französischen Musikmarkt ein

Die Musikunternehmen Frankreichs erzielten im ersten Halbjahr 2020 im Geschäft mit Recorded Music Umsätze auf Vorjahresniveau. Vor Jahresfrist fiel noch ein prozentual zweistelliges Umsatzplus an, zum Jahresende hatte der SNEP-Branchenverband das im Vergleich zu den Vorjahren höchste Umsatzplus verbucht.

ks21.09.2020 11:13
Schwarze Null zum Halbjahr: die zuletzt noch dynamisch wachsenden Umsätze im französischen Musikmarkt kamen im ersten Halbjahr 2020 im Zuge der Corona-Krise noch gerade so aufs Vorjahresniveau
Schwarze Null zum Halbjahr: die zuletzt noch dynamisch wachsenden Umsätze im französischen Musikmarkt kamen im ersten Halbjahr 2020 im Zuge der Corona-Krise noch gerade so aufs Vorjahresniveau SNEP-Präsentation, Screenshot

Die Musikunternehmen Frankreichs erzielten im ersten Halbjahr 2020 im Geschäft mit Recorded Music Umsätze auf Vorjahresniveau. Laut der jüngst vom Branchenverband Syndicat National de l'Edition Phonographique (SNEP) vorlegten Zwischenbilanz setzte die Labels von Anfang Januar bis Ende Juni rund 279 Millionen Euro um, und verbuchten dabei ein knappes Plus von 0,4 Prozent. Während der französische Digital...

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