Anzeige
Live

Auch AEG baut keine Arena in Frankfurt

Im Mai hatte ein Konsortium kein "finales Angebot" bei der Stadt Frankfurt für eine neue Multifunktionsarena mehr abgegeben. Nun hat sich auch die Anschutz Entertainment Group zurückgezogen.

dis16.09.2020 14:51
Wird mit AEG nun nicht in Frankfurt vertreten sein: Uwe Frommhold, Vice President AEG Facilities Germany
Wird mit AEG nun nicht in Frankfurt vertreten sein: Uwe Frommhold, Vice President AEG Facilities Germany AEG

Im Mai 2020 hatte ein Konsortium kein "finales Angebot" bei der Stadt Frankfurt am Main für eine neue Multifunktionsarena mehr abgegeben. Nun hat sich auch die Anschutz Entertainment Group (AEG) zurückgezogen. Damit steht fest, dass der geplante Bau im Gebiet zwischen Frankfurt und Offenbach am Kaiserleikreisel, der bis zu 150 Millionen Euro gekostet hätte und eine Kapazität für 13.000 Zuschauer bieten sollte, gescheitert ist.

Anzeige