Anzeige
Live

Söder befürchtet "katastrophale Signalwirkung" von Großkonzerten

Ohne das von Live Nation geplante Konzert in Düsseldorf explizit zu nennen, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, dass er das Zulassen von Großkonzerten derzeit für "nicht vertretbar" halte. Derweil will das Land NRW am 11. August die Zulassung prüfen.

dis11.08.2020 09:14
Kritisiert die Zulassung von Großveranstaltungen: Markus Söder
Kritisiert die Zulassung von Großveranstaltungen: Markus Söder CSU

Ohne das von Live Nation am 4. September 2020 geplante Konzert in Düsseldorf explizit zu nennen, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, dass er das Zulassen von Großkonzerten derzeit für "nicht vertretbar" halte. Die dpa zitiert den CSU-Politiker, dass von solchen Events eine "katastrophale Signalwirkung" ausgehe. Er bitte darum, die Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Anzeige