Anzeige
Recorded & Publishing

Google zieht bei Play Music bald den Stecker

Schon mit dem Start von YouTube Music Mitte 2018 war klar, dass Google Play Music keine große Zukunft haben wird. Nun kündigt der Konzern das Aus für den 2011 lancierten Musikdienst an. Schon in wenigen Wochen soll Google Play Music Geschichte sein.

ks05.08.2020 08:43
Geschichte wird gemacht: für Google Play naht das Aus, mit YouTube Music ist die konzerninterne Nachfolgeregelung längst gefunden
Geschichte wird gemacht: für Google Play naht das Aus, mit YouTube Music ist die konzerninterne Nachfolgeregelung längst gefunden blog.youtube, Screenshot

Schon mit dem Start von YouTube Music Mitte 2018 war klar, dass Google Play Music keine große Zukunft haben wird. Nun kündigt der Konzern das Aus für den 2011 als Musikverwaltung samt Downloadstore lancierten und 2013 um ein Streamingangebot erweiterten Musikdienst an, der zwischenzeitlich auf Namen wie Google Play All Access oder YouTube Music Key hörte. Schon in wenigen Wochen soll Google Pl...

Anzeige