Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music zum Halbjahr im Plus, Corona dämpft aber die Dynamik

Die Universal Music Group schloss das erste Halbjahr 2020 mit Zuwächsen beim Umsatz ab, konnte aber das im ersten Quartal noch prozentual zweistellige Plus im Zuge der Corona-Krise nicht halten. Betroffen sind unter anderem physischen Verkäufe und das Merch-Geschäft. An den Börsenplänen will der Vivendi-Mutterkonzern derweil festhalten.

ks31.07.2020 09:06
Aufwärts in Sachen Recorded Music und Publishing, abwärts im physischen Geschäft und im Merchandising: die Bilanz der Universal Music Group fürs erste Halbjahr 2020
Aufwärts in Sachen Recorded Music und Publishing, abwärts im physischen Geschäft und im Merchandising: die Bilanz der Universal Music Group fürs erste Halbjahr 2020 Vivendi-Präsentation, Screenshot

Die Universal Music Group schloss das erste Halbjahr 2020 mit Zuwächsen beim Umsatz ab und legte auch beim Vorsteuerertrag zu. Das zeigt die Zwischenbilanz für den Zeitraum von Anfang Januar bis Ende Juni, die der Vivendi-Mutterkonzern am Abend des 30. Juli nach Börsenschluss vorlegte.

Anzeige