Anzeige
Events

Nominierte für Opus Klassik stehen fest

450 Werke haben sich für den Opus Klassik qualifiziert, der am 18. Oktober zum dritten Mal im Konzerthaus Berlin verliehen wird. Das ZDF überträgt erneut die Preisverleihung.

dis20.07.2020 10:58
Findet auch 2020 wieder im Konzerthaus Berlin statt: der Opus Klassik
Findet auch 2020 wieder im Konzerthaus Berlin statt: der Opus Klassik Monique Wüstenhagen, Opus Klassik

450 Werke haben sich für den Opus Klassik qualifiziert, der am 18. Oktober 2020 zum dritten Mal im Konzerthaus Berlin verliehen wird. Das ZDF überträgt erneut die Preisverleihung. Wie schon im Vorjahr wollen die Initiatoren vom Verein zur Förderung der Klassischen Musik neben Künstlern und Tonträgern auch innovative Liveformate und kompositorisches Schaffen ehren. In insgesamt 25 Kategorien sollen Preisträger ausgezeichnet werden.

Anzeige