Anzeige
Recorded & Publishing

Podcast-Markt steuert erneut auf millionenschwere Übernahme zu

Der Wettbewerb um die Deutungshoheit im Geschäft mit Voice-Inhalten geht in eine neue Runde: Nachdem zuletzt Spotify für gut 100 Millionen Dollar die Podcasts von Joe Rogan übernommen hatte, will nun wohl Sirius XM nachziehen - und angeblich rund 300 Millionen Dollar in den Kauf von Stitcher stecken.

ks08.07.2020 13:17
Steht angeblich vor der Übernahme durch Sirius XM: die Podcast-Plattform Stitcher
Steht angeblich vor der Übernahme durch Sirius XM: die Podcast-Plattform Stitcher stitcher.com, Screenshot

Der Wettbewerb um die Deutungshoheit im Geschäft mit Voice-Inhalten geht in eine neue Runde: Nachdem zuletzt Spotify für gut 100 Millionen Dollar die Podcasts von Joe Rogan aufgekauft hatte, will nun wohl Sirius XM nachziehen: Nach Informationen des "Wall Street Journal" sollen die Betreiber des Satelitenradios bereit sein, rund 300 Millionen Dollar in die Übernahme der Podcast-Pla...

Anzeige