Unternehmen

Bookwire und Sony Music kooperieren beim digitalen Vertrieb von Hörspielen

Sony Music hat mit dem Frankfurter Dienstleister Bookwire eine Vertriebsvereinbarung getroffen. Bookwire kümmert sich seit Juni um die digitale Distribution des gesamten deutschsprachigen Hörspiel- und Hörbuchkatalogs von Sony Music bei von Bookwire belieferten Handelspartnern.

29.06.2020 15:37 • von Jonas Kiß
Freut sich über die Zusammenarbeit mit Sony Music: John Ruhrmann (Bild: Bookwire)

Sony Music hat mit dem Frankfurter Dienstleister Bookwire eine Vertriebsvereinbarung getroffen. Bookwire kümmert sich seit Juni 2020 um die digitale Distribution des gesamten deutschsprachigen Hörspiel- und Hörbuchkatalogs von Sony Music und wertet den Katalog in den deutschsprachigen Buchhandels-Shops und bei Google aus.

Dazu gehören verschiedene Labels wie die auf kindgerechte Inhalte spezialisierte Traditionsmarke Europa. Zu den bekanntesten Titeln zählen "Die drei ???", "TKKG", "Fünf Freunde", "Hanni und Nanni" und "Peppa Pig".

"Großartig, dass Sony Music Entertainment seinen wertvollen Spoken Word-Katalog über uns als Spezialist für die digitale Buchsphäre in diesem Bereich auswertet!", freut sich John Ruhrmann, Managing Director Bookwire: "Als ehemaliges Kassettenkind und großer Fan der Europa-Traditionsmarken ist es auch persönlich eine riesige Freude."

Christoph Behm, Director Digital Sales, Business & Partner Development bei Sony Music Entertainment, beobachtet seit geraumer Zeit "die innovativen und erfolgreichen technologischen Lösungen", die Bookwire im digitalen Audiobook-Segment entwickelt.

"Mit Bookwire bekommen unsere starken Hörspielmarken sowie unsere Hörbücher eine Präsenz bei Vertriebspartnern, bei denen sie bisher noch nicht verfügbar waren", erklärt Behm.