Unternehmen

Helge Schneider kehrt fürs neue Album zu Roof zurück

Roof Music ist bereits seit über 30 Jahren ein treuer Partner von Helge Schneiders musikalischen Aktivitäten. Nun veröffentlicht das Bochumer Label am 28. August sein neues Album, "Mama".

29.06.2020 11:47 • von Jonas Kiß
Bei der Vertragsunterzeichnung: Roof-Geschäftsfüher Uli Mücke (links) und Helge Schneider (Bild: Roof Music)

Roof Music ist bereits seit über 30 Jahren ein treuer Partner von Helge Schneiders musikalischen Aktivitäten. Nun veröffentlicht das Bochumer Label am 28. August 2020 sein neues Album, "Mama".

Bereits am 10. Juli erscheint die Single "Ich setz mein Herz bei E-bay rein", am 14. August folgt dann mit "Heute hab ich gute Laune" die zweite Auskopplung. Kürzlich trat Helge Schneider mit dem Titel "Forever At Home" beim "Free ESC" von Stefan Raab für Deutschland an.

Neben Roof Music als Label kümmert sich Till Oellerking bei Meine Supermaus um Tourbooking und Künstlermanagement von Helge Schneider, Anfragen aus den Bereichen Print und Online nimmt Natasha Nopper bei DefNash Entertainment entgegen und in Sachen Radio ist Ilona Hüttersen von Hüttersen Presse & Text an Bord.

Helge Schneiders letztes Studioalbum, "Partypeople (beim Fleischer)", erschien im August 2019 bei Cable Car Records im Vertrieb von Alive. In den Offiziellen Deutschen Charts landete es auf Platz 27. Noch 2013 schaffte es der Künstler, der nicht nur Musik macht, sondern auch als Schauspieler, Schriftsteller oder Regisseur aktiv ist, mit dem Album "Sommer, Sonne, Kaktus!" bei Universal Music aus dem Stand auf Platz eins der Longplaycharts.