Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify will angeblich mehr bewegte Bilder einbauen

Musivideos spielten bei Spotify bislang höchstens am Rande eine Rolle. Das aber könnte sich nun nach der Entdeckung einer auf Tech- und App-Themen spezialisierten Bloggerin bald ändern.

ks22.06.2020 08:48
Mit Canvas hat Spotify bereits flimmernde Filmchen im Programm, nun könnten bald Musikvideos folgen
Mit Canvas hat Spotify bereits flimmernde Filmchen im Programm, nun könnten bald Musikvideos folgen newsroom.spotify.com, Screenshot einer Infografik zur Bilanz des ersten Quartals 2020

Musivideos spielten bei Spotify bislang höchstens am Rande eine Rolle. Zwar hatte der Streamingdienst zwischenzeitlich einen eigenen Vice President für die Bereiche Studios und Video, doch bislang waren es vor allem die Canvas genannten Clips in der mobilen Anwendung, die Nutzer mit bewegten Bildern und der Marke Spotify verbanden. Das aber könnte sich nun bald ändern.

Anzeige