Anzeige
Recorded & Publishing

Apple Music startet erste deutschsprachige Radioshow

Am 17. Juni feiert bei Apple Music die erste deutschsprachige Radioshow ihre Premiere. Der Konzern verlängert damit zugleich seine Deutschrap-Playlistmarke, schließlich läuft das neue Format unter dem Namen Hyped Radio. Als Moderator ist Aria Nejati mit an Bord.

ks17.06.2020 09:13
Macht für Apple Music nun mit Hyped Radio erstmals eine deutschsprachige Radiosendung: Aria Nejati
Macht für Apple Music nun mit Hyped Radio erstmals eine deutschsprachige Radiosendung: Aria Nejati Ginger Caranto

Mit dem Beats-1-Radio hatte Apple schon zum Markteintritt von Apple Music eine Duftmarke gesetzt. Allerdings konzentrierte sich der Konzern mit seinem global verfügbaren Live-Streamingangebot und mit Akteuren wie dem früheren BBC-Radiomoderator Zane Lowe, mit Ebro Darden oder Julie Adenuga, die jedoch kürzlich ihren Abschied von Apple Music verkündete, bislang auf den anglo-amerikanischen Sprachraum. Das soll sich nun g...

Anzeige