Anzeige
Recorded & Publishing

Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals verstorben

Drei Tage vor seinem 79. Geburtstag ist der als Gottlieb Wendehals bekannt gewordene Werner Böhm auf Gran Canaria verstorben. Mit Stimmungshits wie "Herbert" oder "Polonäse Blankenese" war er ab Ende der 70er-Jahre erfolgreich.

dis04.06.2020 11:03
Verstorben: Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals
Verstorben: Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals Imago

Drei Tage vor seinem 79. Geburtstag ist der als Gottlieb Wendehals bekannt gewordene Werner Böhm am 2. Juni 2020 auf Gran Canaria verstorben, wo er seit Anfang des Jahres lebte. Mit Stimmungshits wie "Herbert" oder "Polonäse Blankenese" war er ab Ende der 70er-Jahre erfolgreich. Der am 5. Juni 1941 in Thorn bei Danzig geborene Sänger trat bei seinen Auftritten als Gottlieb Wendehals stets im karierten Sakko, mit Aktentasche und Gummihuhn auf und brachte mit seinen unvergessenen Auftritten bei der "ZDF-Hitparade" einen Hauch von Anarchismus ins TV-Studio, als die Zuschauer im Saal sich zu einer langen Menschenkette zusammentaten.

Anzeige